Ein kurzer Blick auf die kommende Tennissaison

Die Instandsetzung der Plätze ist in vollem Gange, so dass dem – dieses Jahr äußerst frühen – Startschuss der Medenrunde am 30.04.2022 mit den Damen 50 nichts mehr im Wege stehen kann (außer vielleicht der Witterung). Bedingt durch die späten Sommerferien wird 2022 leider eine „kurze“ Saison, da alle Medenspiele vor dem Ferienstart abgeschlossen sein werden. Demnach also keine heißen Gefechte um Auf- und Abstieg oder Klassenerhalt nach der Sommerpause… schade; für die Trainingsmotivation und das Vereinsleben leider auch weniger förderlich. Hoffen wir also, dass es bei dieser Ausnahme bleibt.

Medenspiele
Nach dem zweijährigen „Höhenflug“ in der Hessenliga und einem soliden Platz im Mittelfeld in der Wintermedenrunde, melden sich die Herren 40 wieder zurück in der vertrauten Verbandsliga. Da die Mannschaft von nun an wohl weitgehend auf ihre langjährige Nummer 2, T. Schäfer, verzichten muss, wird sich zeigen wo man am Ende seinen Platz in der Liga findet. Fest steht jedoch: vor allem bei den 4 Heimspielen wird alles gegeben.

Ebenfalls im Winter aktiv waren (bzw. sind noch) die Herren 40 II. Da es sich hier um eine kleine Gruppe handelt, kann am letzten Spieltag noch einiges passieren. Wir bleiben gespannt. Im Sommer teilen sich die – in den letzten Jahren stets als 6er-Mannschaft agierenden – Herren 40 II, dann in zwei neue Mannschaften auf; die Herren 40 II (4er) und die Herren 50 (4er).

Des Weiteren sind am Start, die Damen 50 und die Herren 65, sowie zwei Jugend Spielgemeinschaften (gemischt U10 MSG, Junioren U15) mit Ostheim und Nidderau.

Als weitere wichtige Termine neben den Medenspielen der kommenden Saison sind hervorzuheben:

• Jahreshauptversammlung am 25.03.2022 um 19 Uhr im Clubhaus der TSG Himbach
  • Saisoneröffnung am 30.04.2022 um 15 Uhr
  • „Deutschland spielt Tennis“ am 11.06.2022 ab 11 Uhr
  • Lacolore Cup 2022 (Damen LK-Turnier): 23./24.07.2022
  • Himbacher Mixed-Cup 2022 (Wanderpokal): Termin steht noch aus

Allen, die schon immer mal Tennis spielen („schnuppern“) wollten, sei hier der 11.06.2022 ans Herz gelegt, denn hier kann jeder, egal ob „jung“ oder „alt“ mal versuchen den Schläger zu schwingen. Dies geschieht natürlich nach Anleitung unserer ausgebildeten Trainer. Das Equipment wird gestellt; lediglich Schuhe ohne grobes Profil sollte man mitbringen. Gebt euch einen Ruck, kommt vorbei, schaut euch unsere schöne Anlage (Himbach, Am Georgenwald 29) an, schlagt ein paar Bälle oder einfach nur so.

Wir freuen uns auf die neue Saison und darauf euch zahlreich begrüßen zu dürfen… zu welcher Veranstaltung auch immer. Kommt vorbei und füllt die Anlage mit Leben!