Jugend-Tenniscamp Ostheim/Himbach

„Erfolgreiches Ferientenniscamp beim Ostheimer Tennisclub“ mit Himbacher Beteiligung…

Nidderau. In der letzten Sommerferienwoche hat im Ostheimer Tennisclub Nidderau 1976 e.V. (OTC) ein fünftägiges Tenniscamp für Kinder und Jugendliche stattgefunden.

Täglich wurden dort vier Stunden in rotierenden Gruppen sämtliche Facetten des Tennissports trainiert, wechselweise auf der Anlage des OTC sowie der TSG Himbach. Ob Stellungsspiel, Aufschläge, Schlagtechniken oder Kondition, alles wurde spielerisch geübt. Insgesamt haben 13 Kinder und Jugendliche am Tenniscamp teilgenommen. Ziel war es, dass die Kinder auch außerhalb der Trainingszeiten selbstständig spielen. Der letzte Tag endete mit einem kleinen Abschlussturnier. Ebenfalls zum Abschluss wurde gemeinsam gegrillt. Kathrin Wegener, Jugendwartin des OTC, und Maria Klein, Jugendwartin der TSG Himbach, zeigten sich von der Begeisterung der Kinder überwältigt. Auch die anwesenden Eltern sprachen von einem großen Erfolg.

www.ostheimer-tennisclub.de
Sommercamp Jugend 2022