Generations-Cup… einfach ein gutes Format!

Alle zusammen und miteinander… „jung“ und „alt“ …das bedeutet Vereinsleben. Und genau deshalb haben wir den Generations-Cup ausgegraben und wiederbelebt.

Acht Teams, bestehend aus einem „jüngeren“ und einem „älteren“ Mitglied, mit mindestens zwanzig Jahren Unterschied, waren am Start und auf zwei Gruppen verteilt. Hier spielten die Paarungen, bei schönstem Tennis-Wetter, jeweils gegeneinander (einen langen Gewinnsatz bis 9; bei 8:8 Match-Tiebreak) und die Gruppenersten im Anschluss das Finale; die Gruppenzweiten das Spiel um Platz drei.

Hervorzuheben ist dabei, dass nicht nur die Spanne von 12 bis 78 Jahren reichte, sondern sich die Turnier-„Erfahrenste“ und Gründungsmitglied, Monika Behling, an der Seite ihres Enkels, Lenn, sogar bis ins Finale kämpfte.

Obwohl schon die letzten Matches der Gruppenphase sehr eng waren, sollte das Finale dem in nichts nachstehen. Die Gegner:innen im Finale waren das Vater/Tochter-Gespann, Daniel und Elli Klein, die sich in ihrer Gruppe dominant mit drei Siegen durchsetzen konnten. Nach schneller deutlicher Führung durch „Familie Klein“ fanden Monika und Lenn jedoch immer besser in die Partie und kamen letztlich bis an 7:8 heran. Das anschließende Aufschlagspiel wurde daher zur reinen Nervensache und am Ende dann doch verdient von Daniel und Elli gewonnen.

Das Spiel um Platz drei zwischen Klaus Fenner/Niko Klein und Jürgen Köhler/Beate Gockel verlief deutlich klarer und wurde von Team Fenner/Klein souverän gewonnen. Somit wurde auch dieser Kreis geschlossen, denn Niko Klein war der jüngste aller Teilnehmer:innen.

Bei der abschließenden Siegerehrung durch die erste Vorsitzende Monika Simon-Fenner und Sportwart Jan Neumann, gab es für alle dann noch die obligatorischen „warmen Worte“ und Sachpreise für die Platzierten sowie „Trostpflaster“ für alle anderen.

Besiegelt wurde die wirklich gelungene Veranstaltung am „langen Tisch“ bei „Speis und Trank“. Schöne Sache… das!

Die Platzierungen, wie folgt. Alle weiteren Ergebnisse findet ihr hier.

🥇 Daniel + Elli

🥈 Monika + Lenn