Pressebericht (Medenspiele)

Spieltage 30.04.2022 – 11.05.2022

08.05.2022

Herren 40

Nach dem Abstieg aus der Hessenliga in der vorherigen Saison ist das erklärte Ziel für dieses Jahr ein solider Platz im sicheren Mittelfeld dieser Liga auf Landesebene.

Der erste Spieltag fand gleich mehrfach unter erschwerten Bedingungen statt. Nachdem die bisherige Nr. 2 nach Nordhessen verzogen ist und die Nr. 3 verletzungsbedingt nicht antreten konnte, kamen zwei Nachrücker aus dem Kader zum Einsatz. Ebenso fehlte die traditionelle Saisonvorbereitung am Gardasee, so dass nicht alle Spieler voll austrainiert in die Partie gingen. Die Gäste aus Fulda zählen, gemessen an den Leistungsklassen der Spieler, zu den zwei stärksten Mannschaften der Liga.

Die einzelnen Spielpaarungen verliefen dementsprechend einseitig und unspektakulär. Jan Neumann 0:6, 0:6; Olaf Wiese 1:6, 2:6 und an Position 4 Frank Claaßen ebenfalls 0:6, 0:6. Lediglich Alexander Grussert an 3 hätte für einen Lichtblick sorgen können, doch auch hier blieb es zum Schluss mit 6:4, 2:6 und 7:10 (Matchtiebreak) dunkel. In den Doppeln traten Neumann/Grussert 1:6, 0:6 sowie Wiese/Ritterhoff 1:6, 1:6 an und gingen anschließend komplett sieglos vom Platz.

Am kommenden Sonntag erwarten die Himbacher den aktuellen Tabellenzweiten aus Kelkheim auf der Anlage am Georgenwald. Ab 9 Uhr wird das Team motiviert daran gehen, es dem Gegner nicht erneut so leicht zu machen. Hierbei bauen sie auf die Kompensation des Trainingsrückstandes sowie ihren Heimvorteil.

11.05.2022

Herren 65

Herren 65 gestalten ihr erstes Medenspiel erfolgreich!

Wie jedes Jahr gewinnen die Herren 65 ihr erstes Medenspiel; man könnte sagen das Trainingslager auf Mallorca trägt Früchte.

Die Einzel konnten alle gewonnen werden. J. Stuckert hatte es mit einem starken Gegner auf Position 1 zu tun und setzte sich letztendlich mit 6:7, 6:3 und 13:11 im Match-Tiebreak durch. J. Köhler (6:1, 6:1) und H. Schilling (6:3, 6:3) gewannen ihre Matches ohne große Mühe. Ein perfektes Match legte K. Fischer mit 6:0, 6:0 hin.

Im ersten Doppel mussten sich A. Rui/T. Werzner 4:6, 3:6 gegen ein starkes Doppel geschlagen geben. Das zweite Doppel, K. Fischer/W. Oeser, konnte dank Oeser‘s glanzvoller Leistung mit 6:2, 7:5 gewonnen werden.

Endstand somit 5:1 für die Himbacher Herren 65