Tennis in Himbach!

Die TSG Himbach verdoppelt die Anzahl der Mannschaften und startet mit großzügiger Spende und Tag der offenen Tür in die Saison 2019

Am 04. Mai 2019 öffnet die TSG Himbach nach langem Winterschlaf endlich die Türen und heißt, neben den Vereinsmitgliedern zum alljährlichen Eröffnungsturnier, alle Tennis- Interessierten im Rahmen der bundesweiten Aktion „Deutschland spielt Tennis“ herzlich willkommen auf der Anlage Am Georgenwald 29.
Spaß-Turnier, Schnupper-Training, Kennenlernen… was passiert an diesem Tag; wie ist der genaue Ablauf?

Beginn für alle externen Interessenten:innen, Schnupper-Training etc.: 11 Uhr

Eröffnungsturnier (Vereinsmitglieder): 14 Uhr

„Deutschland spielt Tennis“

Was ist das?
Eine bundesweite Aktion, um allen Interessierten den Tennissport ein wenig näher zu bringen… frei nach dem Motto: schauen, fragen, ausprobieren.

Wer sind wir?
Der Tennis-Club TSG Himbach (Tennissportgemeinschaft Himbach 1974 e.V.)

Vorstand: s. Aushang im Schaukasten oder auf unserer Homepage (www.tsg-himbach.de)

Mitglieder: ca. 150 (1/3 Jugendliche)

Was bieten wir?
Training bei erfahrenen Trainern für alle Altersklassen und Spielstärken

Fast Learning: Der „Tennis-Crashkurs“ bei dem ihr im Handumdrehen schneller spielen lernt als ihr jemals für möglich gehalten hättet

• Einfach Tennis spielen
• Mit Fast Learning von Tennis-People (www.tennis-people.com)
• Keine Mitgliedschaft im Verein nötig

Lerne Tennis spielend leicht – mit Fast Learning. Erlebe in einem innovativen Tenniskurs sofortigen Spielspaß und feiere schnelle Erfolgserlebnisse.
In 5 Wochen lernst du alle wichtigen Schläge und Spieltechniken kennen. Nicht theoretisch, sondern praktisch – von der allersten Stunde an.
Gleich den nächsten Fast Learning-Kurs buchen: www.tennis-people.com/tsg-himbach

Bewirtung in Form eines öffentliche Lokals

Was passiert (am 04. Mai) bei uns?
„Tag der offenen Tür“… lernt unseren Verein und unsere Anlage kennen

Was war/ist (diese Saison) geplant?
Veranstaltungen/Aktivitäten (die Termine findet ihr auf unserer Homepage):
• Kohl- und Pinkel-Essen, Sommerfest, Skat-Turnier u.v.m.
• „Sonntags-Nachmittags-Treff“ (Tennis und Geselligkeit, Alter/Spielstärke egal): ab
16 Uhr an allen Wochenenden an denen keine Mannschaftsspiele stattfinden
• Hobby-Turniere (bei denen der Spaß im Vordergrund steht): z.B. Doppel oder Mixed

Lacolore Cup 2019 (21.-23.06.2019):

Leistungsklassen-Turnier (Damen) mit 1.000,- € Preisgeld

Jahresbeiträge
Kinder (bis 6 Jahre): beitragsfrei
Kinder (6-14 Jahre): 60,- €
Jugendliche (14-18 Jahre)/Schüler:innen: 80,- € Auszubildende/Studierende (Bescheinigung): 120,- € Erwachsene (Einzelmitglied): 180,- €
Ehepaare: 320,- €
Familien (max.): 390,- €
Passive Mitgliedschaft: 40,- €
Gastspieler:innen pro Std. (nur mit einem Mitglied): 10,- €

Neue Mitglieder zahlen im ersten Jahr nur den halben Beitrag!

Mannschaften 2019

Herren 40 (4er) – Verbandsliga
Herren 40 II (6er) – Bezirksliga B
Herren 60 (4er) – Bezirksoberliga
Damen 40 (4er) MSG – Bezirksliga B (neu, Federführung Ostheimer TC Nidderau) Damen 50 (4er) – Bezirksliga A

Jugend
gemischt U9 (4er) – Bezirksliga (neu gemeldet, Federführung TSG Himbach) gemischt U12 (4er) – Bezirksliga A (neu gemeldet, Federführung TSG Himbach) Juniorinnen U 18 (4er) – Kreisliga A (neu gemeldet, Federführung TSG Himbach)

Als Ziel haben sich die Teams natürlich in erster Linie den Klassenerhalt gesetzt. Alles was darüber hinausgeht wäre ein toller Erfolg.

Und zu guter Letzt gilt ein besonderer Dank der Firma Blaesing GmbH, die den Verein mit einer großzügigen Geldspende für den Sportbetrieb zum Saisonstart unterstützt!