Rundbrief 02/2022

Hallo liebe Mitglieder,

heute erhaltet ihr den 2ten Rundbrief in 2022.

Termine

Wir haben einige Termine für den weiteren Jahresverlauf festgelegt und freuen uns auf zahlreiche Unterstützung und Teilnahme.

• 10.-11.09.2022: Himbacher Mixed-Cup (vereinsübergreifendes Mixed-Turnier)
    • Die Paarungen werden wieder vorab ausgelost. Wir sind gespannt wo der Wanderpokal diesmal landet.
  • 17.-18.09.2022: j4n-solo cup (Damen LK-Turnier)
    • Nachdem sich im ersten Anlauf Ende Juli 2022 leider zu wenige Teilnehmerinnen angemeldet hatten starten wir einen neuen Versuch.
  • 22.10.2022 Weinfest
    • Wir starten dieses Jahr den Versuch ein kleines Weinfest als Saisonausklang zu etablieren. Neben Wein gibt es natürlich auch andere Getränke. Für kleine Speisen/Häppchen ist ebenfalls gesorgt. Voraussichtlich starten wir ab 17 Uhr.

Ergebnis Rewe-Aktion „Scheine für Vereine“

In diesem Jahr haben wir ein neues Rekordergebnis mit eurer zahlreichen Unterstützung eingefahren. In Summe wurden stolze 2.168 Scheine gesammelt. Das sind fast 1.000 Stück mehr als im vergangenen Jahr! Wie immer haben wir uns bemüht möglichst alle Scheine in Prämien umzusetzen. Herausgekommen ist eine bunte Mischung aus „notwendig“ und „schön“. Konkret ist das:

• Festzeltgarnitur für den Außenbereich
  • 72iger Set Tennisbälle
  • Gymnastikseile
  • Becherstelzen

Damit können wir unsere Trainings- und Spielemöglichkeiten nochmals erweitern.

Einen herzlichen Dank an alle die fleißig gesammelt haben!

Selbstversorgung im Clubhaus

Mittlerweile sind einige Monate als Selbstversorger vergangen. Als kleines Zwischenfazit möchten wir euch mitteilen, dass sich diese Variante für uns als Club bisher sehr positiv darstellt. Auch wenn es für alle etwas mehr Aufwand – sowohl von der Planung als auch in der Durchführung bedeutet – ist es insgesamt ein Gewinn für den Club und das Miteinander. Mittlerweile hat sich auch die Buchung und Zahlung der Getränke über die App „Getränkeliste“ gut etabliert und findet mehr und mehr Anhänger.

Recycling alter Spielbälle

Seit dem 01.08.2022 findet ihr auf der Anlage gelbe Sammelboxen von Tennis-Point. Bitte nutzt diese um eure alten Bälle zu entsorgen und tut dadurch etwas für die Umwelt.

Hier die Beschreibung von Tennis-Point:

Bälle Recycling Box – aus alt mach neu – der Umwelt zuliebe.

Ein Jeder von uns kann seinen Teil zu einer gesünderen Welt beitragen. Deshalb seid IHR nun gefragt. Ihr Tennisspieler!

Bestellt einfach unsere Tennis-Point Recycling Box und füllt diese fleißig mit gebrauchten Bällen. Die Box sichtbar und trocken im Eingangsbereich des Vereinsheims oder vor den Plätzen aufstellen, alle auf das Projekt aufmerksam machen – und schon sind die Boxen voll.

Diese schickt ihr dann mit dem bereits inkludierten Retourenlabel an uns zurück. Und der weitere Weg zum neuen Tennisplatz?

Wir leiten die Bälle allesamt an unseren Recyclingpartner weiter, wo sie geschreddert und das Filz vom Gummi getrennt wird. Das Gummi wiederum wird einem Spezialisten zugeschickt, der es für den Belag eines neues Hartplatzes verarbeitet.

Ein perfekter Tenniskreislauf, mit dem wir die Erde und auch den Tennissport ein Stück weit grüner gestalten wollen.

Getreu dem Motto: Advantage Earth!“

Trainingsplan und entsprechende Platzbelegung innerhalb der Saison

Wir möchten euch darüber informieren, dass der Trainingsplan (inkl. der damit verbundenen Platzreservierungen) auch nach Ablauf der Medenrunde Bestand hat und somit auch während und nach den Sommerferien gilt. Dadurch hat jede Mannschaft weiterhin die Möglichkeit ihr Training zu den üblichen Zeiten auf den Plätzen durchzuführen.

Wir wünschen euch eine schöne Sommerzeit!