Toller Tag für die Jugend!

Am 09.10.2022 um 14:00 Uhr startete das diesjährige Abschlussturnier der Jugend… bei strahlendem Sonnenschein, Kaffee und Kuchen. 🎾 + ☀️ + ☕ + 🍰 …🏆

Jugendwartin Maria Klein und zweiter Vorsitzender Matthias Gockel begrüßten insgesamt 12 Kinder samt Eltern auf der heimischen Tennisanlage.

Es wurden 3 Runden Doppel gespielt und dabei jeweils neu ausgelost, so dass immer wieder neue Paarungen und spannende Matches zustande kamen; die erzielten Punkte wurden am Ende addiert.

Natürlich sollten die Sieger:innen im Anschluss auch gebührend gefeiert und belohnt werden. Es gab tolle Geschenke, wie T-Shirts, Trinkflaschen von der OVAG, Griffbänder und Vibrationsdämpfer für die Tennisschläger, Kaugummis in Form von Tennisbällen und Medaillen.

Hier die Platzierungen:

🥇 Anna Heeger
🥈 Amely Matthews und Mia Rüdiger
🥉 Niko Klein

…herzlichen Glückwunsch!

Somit verbuchen wir diesen schönen Tag als weiteren Erfolg unserer tollen Jugendarbeit, die schon im Laufe der Saison – unter großem Engagement der Jugendwartin Maria Klein und des Jugendtrainers Tim Hilbert – u.a. 7 Trainingsstunden pro Woche mit knapp 30 Kindern und Jugendlichen zu verzeichnen hat. Und der Zuwachs steht nicht still. Ganz im Gegenteil, wodurch es sogar Engpässe bei der Trainingseinteilung gab, die aber ebenso vorbildlich gemeistert werden konnten. Das gemeinsame und sehr erfolgreiche Trainingscamp mit dem TC Ostheim in der letzten Woche der Sommerferien, soll dabei nicht unerwähnt bleiben, wenngleich es hierzu schon einen separaten Artikel gab.

Die Saison 2023 kann also kommen; wir haben noch viel vor und noch lange nicht genug!

Jugend Abschlussturnier 1 scaled
Jugend Abschlussturnier 2 scaled