⬆︎Der Aufstieg der Damen 50 in der Rückschau

Die Damen 50 der TSG Himbach sind unerwartet in die Bezirksliga A aufgestiegen. Das Team hat dieses Jahr zwei neue Mitspielerinnen, Martina Chevalier und Zeljka Weber, die prima in die Mannschaft passen. Dadurch gab es nie einen Engpass bei den Spielen. Alle Spielerinnen kamen zum Einsatz und trugen zum Erfolg bei, Bärbel Fenner, Petra Oeser, Elke Brader-Haug, Iris Scholz, Zeljka Weber, Martina Chevalier, Claudia Koch und Marion Wala.
Am ersten Spieltag, zu Hause gegen Steinheim, gingen die Himbacher Damen mit 3:1 aus den Einzeln, verloren aber im Anschluss beide Doppel zum Unentschieden. Gegen Hausen II stand es 2:2 nach den Einzeln und die Doppel wurden im Anschluss leider unglücklich im Match-Tiebreak verloren. Die darauffolgenden Spiele gegen Dreieichenhain und Karben IV wurden allerdings überlegen mit jeweils 6:0 gewonnen. Vor dem letzten Spieltag hatten die Himbacherinnen dann 5:3 Punkte und standen überraschend auf Platz 1 in der Tabelle, da sowohl Steinheim, als auch Hausen, Punkte gelassen hatten.
Das letzte Spiel zu Hause, gegen Bad Soden-Salmünster II, entschied demnach über Aufstieg oder Klassenerhalt. Iris Scholz konnte ihr Einzel glatt gewinnen. Bei Bärbel Fenner, Petra Oeser und Martina Chevalier wurde es sehr eng, aber alle drei konnten letztlich im Match-Tiebreak gewonnen werden. Ein Doppel wurde zusätzlich verbucht und der Gesamtsieg mit 5:1 und der Aufstieg waren perfekt. 🍾